Δευτέρα 30 Σεπτεμβρίου 2019

Inhaltsverzeichnis

BYE BYE MADEIRA

MIT MUSIK QI-STAGNATION BESEITIGEN

GB 34 阳陵泉 — YÁNG LÍNG QUÁN — „QUELLE AM YANGHÜGEL“

ÜBER DIE REISEROUTE DER OGKA

AKUPUNKTUR, EVIDENZ UND ROBOTIK

DARMDYSBIOSE UND KORONARE HERZKRANKHEIT

Zusammenfassung

Im Jahr 2016 mussten insgesamt etwas mehr als 650.000 Patienten in Deutschland im Zusammenhang mit einer KHK stationär aufgenommen werden. Weit über 80% wurden dabei mit einem Stent versorgt. Genau diese Patienten brauchen eine intensive Nachbetreuung und hier bieten naturheilkundliche Verfahren, wie die mikrobiologische Therapie und Akupunktur, eine große Chance. Es werden die wichtigsten Zusammenhänge beschrieben.

OETZI: die ganze Geschichte des Mannes aus dem Eis

DER SCHMERZPROJEKTIONSPUNKT AN DER OHRMUSCHEL

Zusammenfassung

Die Akupunktur an der Ohrmuschel ist durch die vielfältigen Forschungen unter Zuhilfenahme des RAC erheblich effizienter und vielseitiger geworden. Ein Quantensprung in der Schmerztherapie über die Ohrmuschel wurde über die „Schmerzgedächtnispunkte“ nach F. Bahr erreicht, mit denen das „Schmerzgedächtnis“ aktiv behandelt werden kann. Doch bei der Komplexität der Schmerzwahrnehmung gibt es verschiedene andere Hindernisse in der Schmerztherapie. Ich möchte in diesem Artikel den „Schmerzprojektionspunkt“ an der Ohrmuschel vorstellen, der ebenfalls die Schmerztherapie deutlich erleichtert und bereichert.

LOTUS

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Αρχειοθήκη ιστολογίου